Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Europe united — wir stehen zu Europa!

Details

Datum:
15. Dezember 2018
Zeit:
18:00 bis 20:00
Exportieren

Jetzt vormerken: Einladung zur Fraktion im Dialog am Samstag, 15. Dezember 2018 — 18:00 Uhr

Aktuell steckt Europa im Krisenmodus. Selten zuvor war die EU innen- und außenpolitisch an so vielen Fronten gefordert wie in den vergangenen Jahren: Schuldenkrise, Brexit und Wahlerfolge von populistischen und nationalistischen Parteien, kontroverse Debatten über die Aufnahme von Geflüchteten, aber auch der Umgang mit Rechtsstaatlichkeit in einigen Mitgliedsstaaten bieten Anlass zur Sorge um die Zukunft eines geeinten Europas.

Umso wichtiger ist daher eine breite und lebendige Debatte über die wichtigsten Aufgaben einer starken Europäischen Union, damit sie Garant bleibt für Frieden, Sicherheit und Wohlstand. Daran arbeiten wir, indem wir uns für europaweite soziale Mindeststandards, mehr Investitionen, einen krisenfesten Euro und eine gerechte Besteuerung von Unternehmen einsetzen. Wir arbeiten für eine gerechte Politik für die Menschen. Eine Politik, die den Menschen nützt und sichtbar macht, dass Europa elementar für unsere Zukunft ist. Das entzieht langfristig auch Populisten den Nährboden. Wir setzen uns für ein solidarisches Land und das Miteinander der Gesellschaften ein!

Gemeinsam mit dem Europa-Staatsminister im Auswärtigen Amt, Michael Roth, unserer Europaabgeordneten Martina Werner und Patrick Hintsche von den Jungen Europäischen Föderalisten möchten wir ins Gespräch über Europa kommen.

Wann: Samstag, 15. Dezember 2018 — 18:00 Uhr (Einlass 17:30 Uhr)
Wo: Neue Denkerei — Friedrichsstraße 28, 34117 Kassel

Mehr Informationen: https://www.spdfraktion.de/termine/2018-12-15-europe-united