Übersicht

Meldungen

Stipendium für den deutsch-amerikanischen Schüleraustausch / Kasseler SPD-Bundestagsabgeordneter Timon Gremmels setzt sich für gegenseitiges Verständnis und Toleranz durch interkulturellen Austausch in Kassel ein

Das neue Jahr hat begonnen und somit steigt bei vielen Schüler*innen die Vorfreude auf interkulturellen Austausch und prägende Erfahrungen. Eine Möglichkeit dafür bietet das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP) –  ein gemeinsames Vollstipendium des Deutschen Bundestages und des Kongresses der USA, welches…

Neues aus Berlin und dem Wahlkreis: Newsletter Nr. 99

Liebe Leserin, lieber Leser, an dieser Stelle wünsche ich Euch alles Gute für 2022! Auch im neuen Jahr wird uns die Corona-Pandemie weiterhin im Griff haben. Die neue Ampel-Bundesregierung hat unterdessen gemeinsam mit dem Expertenrat und den Bundesländern weitere Maßnahmen…

Wer mit Extremisten auf die Straße geht, steht auf der falschen Seite

Zum am 12.1.2022 in der HNA veröffentlichten Standpunkt, dass die Politik den Widerstand gegen die Coronaschutzmaßnahmen ernst nehmen müsse, erklären die SPD-Landtagsabgeordneten der Region Kassel Esther Kalveram, Florian Schneider, Oliver Ulloth sowie der SPD-Bundestagsabgeordnete Timon Gremmels: „Abweichende Meinungen in einer…

Timon Gremmels in den Vorstand der SPD-Bundestagsfraktion gewählt

Der Niestetaler SPD-Abgeordnete Timon Gremmels rückt in das Führungsgremium seiner 206-köpfigen Bundestagsfraktion, den Fraktionsvorstand, auf. In dieser Woche wurde Gremmels in geheimer Wahl als einer von 25 Personen gewählt. Aufgabe des Fraktionsvorstands ist es, zusammen mit den Koalitionspartnern von Grünen…

Neues aus Berlin und dem Wahlkreis: Newsletter Nr. 98

Liebe Leserin, lieber Leser, Veränderung ist dann ein Fortschritt, wenn sich das Leben der Menschen verbessert. In diesem Sinne stellen wir uns den großen Aufgaben der neuen Legislaturperiode. Gemeinsam mit der Bundesregierung werden wir die Vorhaben unseres ambitionierten Koalitionsvertrags umsetzen.

Neues aus Berlin und dem Wahlkreis: Newsletter Nr. 97

Liebe Leserin, lieber Leser, mit der Wahl von Olaf Scholz zum vierten sozialdemokratischen Bundes­kanzler beginnt nach 16 Jahren unionsgeführter Bundesregierung eine neue Ära. Wir lassen wieder frischen Wind, Fortschritt und Erneuerung in unser Land – mit einer mutigen Politik und…

Timon Gremmels (SPD): Ein starkes Signal für unsere Region

Gute Nachrichten für Kassel übermittelt der SPD-Bundestagsabgeordnete Timon Gremmels: „Der Bund bewilligt erste Maßnahmen aus dem Förderprogramm „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“, das mit insgesamt 250 Millionen Euro ausgestattet ist und wir sind dabei.“ Das Programm soll den Innenstädten den…

Einladung zur mitgliederoffenen Diskussionsrunde zum Koalitionsvertrag

„Mehr Fortschritt wagen“ – Mit dieser Überschrift haben wir unseren Koalitionsvertrag für die neue Fortschrittsregierung aus SPD, Grünen und FDP versehen. Damit unterstreichen wir unseren Anspruch, Verantwortung zu übernehmen, um unser Land zu modernisieren. Wir schaffen die Grundlagen für unseren…

Gremmels (SPD): „Einladung zur Telefonsprechstunde“

Mittwoch, 1. Dezember 2021 – 15 bis 17 Uhr Der Kasseler SPD-Bundestagsabgeordnete Timon Gremmels lädt am Mittwoch, 1. Dezember 2021 in der Zeit zwischen 15:00 und 17:00 Uhr zur Telefon-Bürgersprechstunde ein. „Auch wenn persönliche Treffen aufgrund der aktuellen Corona-Lage derzeit…

Neues aus Berlin und dem Wahlkreis: Newsletter Nr. 96

Liebe Leserin, lieber Leser, die Corona-Pandemie ist noch lange nicht überstanden. Deshalb haben wir in dieser Woche Änderungen am Infektionsschutzgesetz (IfSG) beschlossen. Wir sorgen damit auch nach Auslaufen der sog. „Feststellung der epidemischen Notlage nationaler Tragweite“ am 25. November weiterhin…

Neues aus Berlin und dem Wahlkreis: Newsletter Nr. 95

Liebe Leserin, lieber Leser, auch diese zweite Sitzungswoche nach der Bundestagswahl war sehr ereignisreich. Mit meinem Newsletter biete ich Euch eine kleine Auswahl in die aktuellen Themen und Ereignisse. Auch über meine Teilnahme an der UN-Klimakonferenz in Glasgow berichte ich…

Meine Rede zur Klimakonferenz in Glasgow

Die CDU/CSU-Fraktion hat eine Aktuelle Stunde zum Thema Klimaschutz auf die Tagesordnung des Bundestags gesetzt. Ich war zu Beginn der Woche drei Tage an der UN-Klimakonferenz in Glasgow als Teilnehmer vor Ort. Berechnungen der internationalen Energieagentur haben ergeben, dass alle…

Kein Zurück zur Atomkraft!

Meine Rede im Deutschen Bundestag Ich habe am Donnerstag noch einmal unseren Standpunkt klargemacht, dass eine Verlängerung der Laufzeiten von AKWs keine sinnvolle Alternative darstellt, um das Ziel der Klimaneutralität zu erreichen. Der Forderung der AfD, die Kernenergie als umweltfreundliche,…

Termine