Übersicht

Meldungen

Meine Rede zum sozialen Klimaschutz

60. Bundestagsrede In dieser Woche habe ich meine 60. Rede gehalten. In der Rede habe ich die von uns erzielten Erfolge in der Energie- und Klimaschutzpolitik hervorgehoben. Wir haben endlich ein Klimaschutzgesetz geschaffen, wir sind Treiber des sozial-ökologischen Umbaus. Wir…

Neues aus Berlin und dem Wahlkreis: Newsletter Nr. 86

Liebe Leserin, lieber Leser, auch in dieser letzten Sitzungswoche vor der Sommerpause und zugleich letzten vor der Bundestagswahl haben wir wichtige Weichenstellungen für unser Land vorgenommen. Wir schaffen die Voraussetzung dafür, unser Klima und unsere Lebensgrundlagen zu schützen. Insgesamt acht…

Timon Gremmels (SPD): „Kasseler Unternehmen Jordan wird vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales für gute Arbeitsbedingungen ausgezeichnet – Herzlichen Glückwunsch“

„Ich freue mich sehr, dass die Jordan GmbH aus Kassel als eines von 40 Unternehmen, Verwaltungen und Verbände heute für vorbildliches Engagement bei der Gestaltung guter Arbeitsbedingungen vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales ausgezeichnet worden ist“, erklärt der SPD-Bundestagsabgeordnete Timon…

Gremmels (SPD): Kommunale Haushalte werden von neuen Solarparks finanziell profitieren

Koalitionsfraktionen einigen sich zu energie- und klimapolitischem Gesetzespaket „Mit der Novelle des Klimaschutzgesetzes, des Energiewirtschaftsgesetzes sowie zahlreichen Änderungen am Erneuerbare-Energien-Gesetz wird der Deutsche Bundestag am kommenden Donnerstag das letzte große energie- und klimapolitische Gesetzespaket dieser Legislaturperiode und damit ganz entscheidende…

Neues aus Berlin und dem Wahlkreis: Newsletter Nr. 85

Liebe Leserin, lieber Leser, mit dem Klimaschutzgesetz haben wir 2019 den Weg zu Klimaneutralität geebnet. In dieser Woche ist die Novelle in 1. Lesung eingebracht worden, mit der wir zügig auf die Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts reagieren: Bis 2030 wollen wir…

ARCHIVBILD

Betriebs-, Personalräte und Schwerbehindertenvertretungen aus Wahlkreis Kassel diskutierten über die Herausforderungen der Pandemie und die Zukunft der Arbeitswelt

„Sozialer Zusammenhalt braucht starke Sozialpartner“, war der Titel der traditionellen Konferenz der Interessenvertretungen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, zu der die SPD-Bundestagsfraktion am Montag, den 07. Juni 2021 eingeladen hatte.  „Die Krise um die Corona-Pandemie hat Umbrüche und…

Neues aus Berlin und dem Wahlkreis: Newsletter Nr. 84

Liebe Leserin, lieber Leser, mit Blick auf die aktuelle Pandemielage gibt es gute Nachrichten: In der vergangenen Woche wurden in Deutschland an einem Tag 1,35 Mio. Menschen geimpft. Ein Rekord! Wir kommen bei den Impfungen somit deutlich voran – wie…

Termine