Übersicht

Meldungen

Bild: Andreas Amann

Neues aus Berlin und dem Wahlkreis: Newsletter Nr. 93

Liebe Leserin, lieber Leser, herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche, die ihr mir auf den verschiedenen Wegen nach dem vergangenen Sonntag gesendet habt. Ich habe mich über jede Nachricht sehr gefreut. Mit über 36 % der Erststimmen konnte ich den…

Neues aus Berlin und dem Wahlkreis: Newsletter Nr. 92

Liebe Leserin, lieber Leser, der Endspurt der Bundestagswahl 2021 ist eingeläutet. Am Sonntag sind alle wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger in der Zeit von 8:00 bis 18:00 Uhr zur Stimmabgabe aufgerufen. In den nächsten 48 Stunden heißt es noch einmal alles…

Auch am morgigen Samstag, 25.9.21, dem letzten Samstag vor der Wahl, bin ich unterwegs in der Region Kassel. Ich freue mich auf einen vielseitigen Tag im Wahlkampfendspurt.   Und ich freue mich darauf, mit vielen Menschen…

Stellungnahme zur „Stopp-Klimakiller-Kampagne“

Derzeit läuft eine anonyme Kampagne „Stopp Klimakiller Gremmels“, die dazu aufruft, mir keine Erststimme bei der Bundestagswahl zu geben. Als jemand, der durch die Atomkatastrophe in Tschernobyl politisch sozialisiert worden ist, als Vorstandsreferent in einem Solarkonzern gearbeitet hat und auch…

Neues aus Berlin und dem Wahlkreis: Newsletter Nr. 91

Liebe Leserin, lieber Leser, der Endspurt hat begonnen. In den kommenden rund 9 Tagen heißt es nochmal alles geben. Wir sehen eine Union, die eine Schmutzkampagne nach der anderen startet. Damit ist klar, die Union hat sich von ihrem Führungsanspruch…

Auf ein Bier mit Katarina Barley auf der „Hessen“

Donnerstag, 23.9.2021 – 19 bis 21 Uhr Am Donnerstag, 23.September 2021, läuten wir den Endspurt im Bundestagswahlkampf ein. Ich freue mich, zum Beginn der 72-Stunden-Schlussaktion mit Katarina Barley die Vizepräsidentin des Europaparlaments zu Gast zu haben. Gemeinsam mit Katarina möchte…

Neues aus Berlin und dem Wahlkreis: Newsletter Nr. 90

zu Beginn dieser Woche ist der Deutsche Bundestag zum letzten Mal vor der Bundestagswahl zusammengekommen. Die Sitzung wurde genutzt, um über die Situation in Deutschland zu debattieren, das Infektionsschutzgesetz an die neue Lage bei der Corona-Pandemie anzupassen und die Errichtung…

Timon Gremmels

https://www.timon-gremmels.de/wp-content/uploads/sites/109/2021/08/Video-Timon-Gremmels-1.mp4   https://www.timon-gremmels.de/wp-content/uploads/sites/109/2021/09/02-Video-Timon-BTW21.mp4…

Neues aus Berlin und dem Wahlkreis: Newsletter Nr. 89

Liebe Leserin, lieber Leser, mit dieser kompakten Ausgabe meines Newsletters möchte ich euch auf einige Veranstaltungstipps hinweisen. Ich würde mich freuen, wenn wir uns bei der einen oder anderen Gelegenheit treffen würden. Bitte leitet die Einladungen gerne auch in eurem…

Neues aus Berlin und dem Wahlkreis: Newsletter Nr. 88

Liebe Leserin, lieber Leser, mit der Flutkatastrophe und der schnellen Machtübernahme der Taliban in Afghanistan sowie der Notwendigkeit zur schnellen Evakurierung Tausender Menschen, gab es genug Ereignisse, die eine Sondersitzung des Bundestags inmitten der parlamentarischen Sommerpause notwendig gemacht haben. In…

Erststimme ist Gremmels-Stimme

Am 26. September ist Bundestagswahl. Ich trete für Kassel und die Region als Wahlkreiskandidat der SPD an. Auch in den nächsten 4 Jahren möchte ich Ihre starke Stimme in Berlin sein und für unsere Heimat Gutes bewirken. Heute möchte ich…

Gremmels (SPD): „Einladung zur Telefonsprechstunde“

Der Kasseler SPD-Bundestagsabgeordnete Timon Gremmels lädt am Montag, 23. August 2021 in der Zeit von 15:00 bis 17:00 Uhr zur Telefon-Bürgersprechstunde ein. „Regelmäßig biete ich meine Bürgersprechstunde an, um miteinander ins Gespräch zu kommen – auch in Zeiten von Corona…

Timon Gremmels lädt zur „Kulturellen Mittagspause“ mit Lars Klingbeil

Dienstag, 24. August 2021, 12:45-14:00 Uhr, Kulturgesichter Park, Friedrichsplatz (vor der AOK), Kassel  Zu einer „Kulturellen Mittagspause“ laden der Kasseler SPD-Bundestagsabgeordnete Timon Gremmels und Lars Klingbeil, Generalsekretär der SPD ein. Im Kulturgesichter Park sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich…

„Auf einen Kaffee mit Hubertus Heil und Timon Gremmels“

Dienstag, 17. August 2021, 17:00 Uhr, am Obelisk, Treppenstraße, Kassel  Ein Becher Kaffee und dabei ungezwungen ins Gespräch kommen: Der Kasseler SPD-Bundestagsabgeordnete Timon Gremmels und Hubertus Heil, stellvertretender Parteivorsitzender der SPD laden zum Bürgergespräch. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich…

Sommerwanderung – Beuys-Spaziergang mit Timon Gremmels

Geführter Beuys-Spaziergang durch Kassel, Treffpunkt: Fridericianum, Donnerstag, 12. August 2021, 15:30 Uhr  Der Kasseler SPD-Bundestagsabgeordnete lädt zu einem geführten Beuys-Spaziergang durch Kassel. Die ca. 5,2 km lange Route beginnt auf dem Friedrichplatz, der Keimzelle des Kunstwerks „7000 Eichen“ und führt…

Termine