Übersicht

Meldungen

Neues aus Berlin und dem Wahlkreis: Newsletter Nr. 21

Liebe Leserinnen und Leser, in dieser Sitzungswoche haben wir auf Initiative der SPD-Bundestagsfraktion die Beratungen zu einigen bedeutenden Gesetzesvorhaben begonnen. Ganz zentral für uns Sozialdemokraten ist dabei das zukunftsfeste Aufstellen der Rente. Zur Sicherung der gesetzlichen Rente machen wir…

Kasseler Firma pixelconcept wird von Staatssekretärin Leonie Gebers geehrt – Timon Gremmels (MdB) gratuliert

„Die Kasseler Firma pixelconcept wurde von der Staatssekretärin des Ministeriums für Arbeit und Soziales Leonie Gebers heute in Berlin für den erfolgreichen Abschluss des Audits „Zukunftsfähige Unternehmenskultur“ ausgezeichnet. Dazu gratuliere ich herzlich und wünsche allen Verantwortlichen der pixelconcept weiterhin viel…

Dilcher und Gremmels (SPD): Gutes Ergebnis bei Dieselthematik gefunden

Das ist eine faire und gute Lösung“, kommentieren die Bundestagsabgeordneten Esther Dilcher (Waldeck) und Timon Gremmels (Kassel) die Einigung im Koalitionsausschuss zur Diesel-Problematik. „Gerade für unsere Wahlkreise galt es einen tragfähigen Kompromiss zu finden, so Esther Dilcher und Timon Gremmels…

Meine Rede zur Windkraft im Wald

Windkraft und Wald passt zusammen. Dafür stehe ich und dafür trete ich an, um die Energiewende voranzubringen. Der Wahlkreis Kassel ist hier bereits vorbildlich aufgestellt. https://dbtg.tv/fvid/7276816…

Bild: Heinz Ebrecht

Neues aus Berlin und dem Wahlkreis: Newsletter Nr. 20

Liebe Leserinnen und Leser, hinter uns liegen schwere Wochen. So richtig es war, dass die SPD die Ablösung von Maaßen als Verfassungsschutzpräsident durchgesetzt hat, so falsch war es, dass Andrea Nahles zunächst dessen Beförderung als Staatssekretär im Innenministerium – zulasten…

Gremmels: „100 Jahre Frauenwahlrecht in Deutschland – es bleibt noch ein weiter Weg bis zur völligen Gleichstellung“.

SPD-Bundestagsfraktion würdigt mit Marie Juchacz-Preis Projekte, die die Gleichstellung von Frauen und Männern hervorheben  „Die SPD-Bundestagsfraktion zeichnet anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Frauenwahlrechts im nächsten junge Menschen mit dem „Marie Juchacz-Preis 2019“ aus, die sich kreativ in Form einer Rede…

Gremmels: „Drei tolle Kasseler Projekte für den Deutschen Engagementpreis nominiert – Online Abstimmung läuft“.

„Über 31 Millionen Menschen setzen sich für das Gemeinwesen ein. Sie alle verdienen Dank und Anerkennung“, sagt der Kasseler SPD-Bundestagsabgeordnete Timon Gremmels. „Auch in diesem Jahr zeichnet das Bundesfamilienministerium mit dem Deutschen Engagementpreis wieder besonderes gesellschaftliches Engagement aus. In diesem…

Gremmels: „Es werden zu viele Lebensmittel verschwendet, die zu gut für die Tonne sind“.

Erfolgreiche Projekte für Bundeswettbewerb gesucht, die die wertvollen Lebensmittel sinnvoll einsetzen. „Lebensmittelverschwendung ist ein zunehmend größer werdendes Problem unserer Zeit. Dabei werden wertvolle Ressourcen vernichtet, die eigentlich noch genießbar wären“, sagt der Kasseler SPD-Bundestagsabgeordnete Timon Gremmels. „Das Bundesministerium für Landwirtschaft…

Neues aus Berlin und dem Wahlkreis: Newsletter Nr. 19

Lieber Leserinnen und Leser, in der 1. Sitzung des Deutschen Bundestags nach der Sommerpause haben wir den Bundeshaushalt 2019 in erster Lesung ­diskutiert. Unser Schwerpunkt liegt in einer zukunfts­orientierten, gerechten und verantwortungsvollen Haushaltspolitik. Angesichts der guten Haushaltslage des Bundes investieren…

Viele gute Gespräche bei einer Tasse Kaffee

Im Rahmen meiner Sommertour habe ich am Montag, 3. September 2018 mit meiner Dialogreihe „Auf einen Kaffee mit Timon“ Station auf dem Kasseler Bebelplatz gemacht. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten das Angebot, bei einer Tasse frischen Kaffee mit mir ins…

Gremmels (SPD): „Sachinformation über Schwangerschaftsabbruch muss straffrei möglich sein – Abschaffung von §219a ist dafür der beste Weg“

Prozess gegen Kasseler Frauenärztinnen „Unabhängig vom heutigen Ausgang des Prozesses gegen die beiden Kasseler Frauenärztinnen Nora Szász und Natascha Nicklaus wegen eines Verstoßes gegen §219a Strafgesetzbuch sollte dieser schnellstmöglich abgeschafft werden“, so der Kasseler SPD-Bundestagsabgeordnete Timon Gremmels, der heute auch…

Termine