Übersicht

Meldungen

Neues aus Berlin und dem Wahlkreis: Newsletter Nr. 2

Liebe Leserinnen und Leser, diese Woche begann direkt mit einem Paukenschlag: Christian Lindner tritt in der Nacht zum Montag vor die versammelte Presse und erklärt die Sondierungsgespräche für gescheitert. Damit ist auch Angela Merkel gescheitert. Der Bundeskanzlerin und CDU-Vorsitzenden…

Der Kasseler SPD-Bundestagsabgeordnete Timon Gremmels im Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern auf den Wochenmärkten: SPD-Fraktion startet die Aktion „Fraktion im Dialog“

Im Bundestag soll nach dem Willen der SPD-Fraktion wieder lebendiger diskutiert werden. Die SPD-Abgeordneten sind das ganze Jahr über im Wahlkreis unterwegs, im Rahmen der aktuellen Dialogreihe schwärmen die SPD-Abgeordneten gezielt in ganz Deutschland aus, um zuzuhören. Sie wollen erfahren,…

IG-Metall-Aktion zur Stärkung der Bahnindustrie und ihrer Standorte: SPD Abgeordnete unterstützen Initiative zur Stärkung der Bahnindustrie und ihrer Arbeitsplätze

  Mit Nachdruck unterstützen die heimischen SPD Abgeordneten Martina Werner, Wolfgang Decker, Uwe Frankenberger, Timon Gremmels, Brigitte Hofmeyer und Günter Rudolph die gemeinsame Erklärung der Betriebsräte der IG-Metall in der Bahnindustrie zur Sicherung und Stärkung der Standorte und ihrer Arbeitsplätze.

Informationen aus der Hauptstadt

Liebe Leserinnen und Leser, am 24. September 2017 wurde ich mit 35,5 Prozent der abgegebenen Erststimmen in den Deutschen Bundestag gewählt. Für Eure Unterstützung und das in mich gesetzte Vertrauen möchte ich mich sehr herzlich bei Euch bedanken. Als Abgeordneter…

Mandatsniederlegung: Timon Gremmels legt sein Landtagsmandat mit Ablauf des 31. Oktobers nieder – Rücktrittsschreiben ging heute an den Landtagspräsidenten 

Der Niestetaler SPD-Politiker Timon Gremmels hat heute gegenüber dem Präsidenten des Hessischen Landtags, Norbert Kartmann (CDU), seinen Rücktritt als Landtagsabgeordneter erklärt. Mit diesem Schreiben legt Gremmels sein Mandat im Hessischen Landtag mit Ablauf des 31. Oktobers 2017 nieder. „Nachdem der…

Timon Gremmels begrüßt „seine“ erste Besuchergruppe in Berlin

BERLIN am 28. September 2017 – Konstituierende Fraktions- und Landesgruppensitzungen, diverse Informations- und Orientierungsveranstaltungen, sowie erste Pressetermine im politischen Berlin: Die Zeit unmittelbar nach der Wahl hat es in sich – insbesondere für frisch gewählte Abgeordnete. Inmitten einer ereignisreichen ersten…

Timon Gremmels gewinnt den Wahlkreis 168

Liebe Besucherinnen und Besucher meiner Homepage,   bei der Bundestagswahl wurde ich mit 35,5% der abgegebenen Erststimmen zum Wahlkreisabgeordneten für den Wahlkreis Kassel gewählt. Für Ihre Unterstützung und das Vertrauen möchte ich mich herzlich…

Endspurt mit dem VW-Bus durch den Wahlkreis

SPD-Bundestagskandidat Timon Gremmels wird am Samstag eine Bus-Tour zu sieben Infoständen vor Ort machen. Er wird begleitet von Uwe Schmidt, Susanne Selbert, Martina Werner und Ulrike Gottschalck. Alle Sozialdemokraten werden in Fuldatal, Vellmar, Espenau und Kassel an den sieben SPD-Infoständen…

SPD überträgt TV-Duell Public-Viewing im Palais Hopp

Der SPD-Kandidat zur Bundestagswahl Timon Gremmels lädt zum Public-Viewing des TV-Duells zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihrem Herausforderer Martin Schulz ein. „Wie beim Fußball, so macht auch in der Politik das gemeinsame Schauen des Duells und die Kommentare von…

Bericht von der Wandertour mit SPD-Abgeordnetem Timon Gremmels

Wie in jedem Jahr ist Timon Gremmels, unser Landtagsabgeordneter und SPD-Kandidat für die Bundestagswahl, auch in diesem Sommer wieder auf ‚Schusters Rappen‘ in der Region unterwegs. Dieses Mal führte eine seiner fünf Sommerwanderungen von Fuldabrück entlang der Fulda bis nach…

Sommerwanderung von Kaufungen zum Weinfest nach Niestetal

Auch in diesem Jahr bietet der nordhessische Landtagsabgeordnete und SPD-Bundestagskandidat wieder mehrere Sommerwanderungen durch den Wahlkreis an. Die letzte Sommerwanderung in diesem Jahr führt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, am Freitag, 11. August 2017 von Kaufungen vorbei am Steinertsee Park…