Gremmels (SPD): „Toller Erfolg für Markus Knierim und sein Theaterstübchen – Würdigung für einen Kasseler Kulturbetrieb“

Höchste Auszeichnung als bestes Clubprogramm geht nach Kassel

„Ich gratuliere Markus Knierim mit seinem Theaterstübchen zur Auszeichnung mit dem APPLAUS 2021 als bestes Clubprogramm in Deutschland“, so der Kasseler SPD-Bundestagsabgeordnete Timon Gremmels. „Das ist auch eine tolle Auszeichnung für das vielfältige Kulturleben Kassels und seiner Region, die indirekt mit ausgezeichnet wurde“, freut sich Gremmels.

Mit dem von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, Kulturstaatsministerin Monika Grütters, geförderten Wettbewerb APPLAUS 2021 werden qualitativ besonders anspruchsvolle, kreative und herausragende Livemusikprogramme und Spielstätten gefördert.

Die lange coronabedingte Zwangspause hat der umtriebige Macher dazu genutzt, um mit Fördermitteln aus den verschiedenen Bundesprogrammen, wie der Überbrückungshilfe und ‚Neustart Kultur‘ in eine neue Klima- und Lüftungsanlage sowie ein umfangreiches Hygienekonzept zu investieren. „Ich freue mich, dass ab Oktober der Neustart mit Livepublikum erfolgt. Dann ist das Theaterstübchen optimal vorbereitet und kann eine tolle Jubiläumssaison anlässlich des 25. Jubiläums feiern“, schließt Gremmels.