SPD-Bundestagskandidat Timon Gremmels lädt zur Diskussion zum Wohnungsbau und soziale Mieten ein

„Fehlender Wohnraum zu bezahlbaren Preisen, insbesondere für Familien, Geringverdienende und Studierende, bewegt auch in Kassel und im Umland große Teile der Bevölkerung und ist daher ein zentrales Thema im bevorstehenden Bundestagswahlkampf“, so der SPD-Direktkandidat Timon Gremmels. 

 

Die SPD habe in Regierungsverantwortung bereits die Mittel für soziale Wohnraumförderung verdreifacht, die Städtebauförderung des Bundes massiv ausgebaut und die Bundesförderung für den altersgerechten Umbau wieder zum Leben erweckt. „Dennoch bleibt viel zu tun, um mehr bezahlbaren Wohnraum zu schaffen“, so Gremmels. „Über das Erreichte und die Ziele für die nächste Wahlperiode will ich mit dem wohnungsbaupolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Michael Groß, dem stellvertretenden Vorsitzenden des Mietervereins Nordhessen, Harald Kühlborn, dem Geschäftsführer der GWG, Peter Ley, sowie interessierte Bürgerinnen und Bürgern im Rahmen einer Podiumsdiskussion unter dem Titel „Soziale Wohnungspolitik und bezahlbare Mieten“ diskutieren.

 

Die öffentliche Veranstaltung findet am Freitag, dem 14. Juli um 18 Uhr im Stadtteilzentrum Vorderer Westen, Elfbuchenstraße 3 statt. Gäste seien herzlich willkommen.