Olaf Scholz kommt am 9. Januar zur SPD Kassel-Land

Timon Gremmels und Olaf Scholz

„Ich freue mich sehr, dass der erste Bürgermeister der Hansestadt Hamburg und stellvertretende SPD-Bundesvorsitzende Olaf Scholz am Montag, dem 9. Januar 2017 zum traditionellen Neujahrsempfang der SPD Kassel-Land nach Bad Emstal kommen wird“, so SPD-Unterbezirksvorsitzender Timon Gremmels.

„Mit Olaf Scholz konnten wir einen prominenten SPD-Politiker aus der ersten Reihe als Redner gewinnen. Olaf Scholz regiert seit 2011 mit klarer sozialdemokratischer Mehrheit erfolgreich in Hamburg. Mit 45 Prozent Zustimmung bei der Bürgerschaftswahl 2015 erzielte er ähnlich gute Werte wie die SPD auf Ebene des Landkreises Kassel. Es gibt daher kaum einen besseren SPD-Politiker, der uns auf das Bundestagswahljahr 2017 einstimmen könnte“, ist sich Gremmels sicher.

„Als nordhessisches Mitglied der SPD-Antragskommission auf Bundesebene, dessen Vorsitz Olaf Scholz inne hat, hat sich über die letzten Jahre eine gute Zusammenarbeit entwickelt. Daher freut es mich sehr, dass Olaf Scholz meine Einladung in den Landkreis Kassel zu kommen sofort angenommen hat“, so Gremmels abschließend.