Timon Gremmels luchst Nancy Faeser Handtasche für einen guten Zweck ab

Werbung für die Handtaschenbörse des Vereins Frauen helfen Frauen im Landkreis Kassel e. V. mit Nancy Faeser

Eine pfiffige Idee, um an Geld für das unterfinanzierte Frauenhaus zu kommen, will der Verein „Frauen helfen Frauen im Landkreis Kassel e. V." in die Tat umsetzen. Er lädt für den 24. April 2016 zu einer Handtaschenbörse in Niestetal ein. Nun ist der Verein auf der Suche nach guterhaltenen Handaschen, die für die gute Sache gespendet werden. Der Niestetaler SPD-Landtagsabgeordnete Timon Gremmels, selbst Fördermitglied im Verein, will die Aktion gerne unterstützen. „Mangels eigener Handtaschen habe ich die hessische SPD-Generalsekretärin Nancy Faeser gefragt, ob sie nicht ein Exemplar aus ihrer Handtaschensammlung beisteuern könne.“ Große Überzeugungsarbeit musste Gremmels bei seiner Landtagskollegin nicht leisten, um an die Tasche zu kommen. „Als innenpolitische Sprecherin ist mir das Thema häusliche Gewalt gegen Frauen in all seinen Fassetten bekannt. Frauenhäuser in freier Trägerschaft leisten als Zufluchtsort eine wertvolle Arbeit, genau wie die Beratungsstelle des Vereins ‚Frauen helfen Frauen‘.“ Faeser und Gremmels wünschen dem nachahmenswerten Projekt viel Erfolg.

Verkauft werden die Handtaschen am Sonntag, 24. April 2016, in der Zeit von 11 bis 16 Uhr im großen Sitzungssaal des Niestetaler Rathauses. Wer noch gut erhaltene Handaschen für die Börse spenden möchte, kann diese im Bürgerbüro von Timon Gremmels in der Humboldtstraße 8a in Kassel abgeben.