Landtagsabgeordneter Timon Gremmels erkundet mit dem E-Bike Baunatal

Am letzten Sonntag im August lud der heimische SPD-Landtagsabgeordnete Timon Gremmels zu einer Radtour rund um Baunatal ein. Knapp 20 Radlerinnen und Radler trafen sich am „Pedalwerk“ in Altenritte, wo sie von Bürgermeister Manfred Schaub begrüßt wurden. Dieser ließ es sich nicht nehmen einen Großteil der Strecke mitzufahren und dabei über die Entwicklung der Stadt Baunatal zu berichten. Das besondere an der Tour waren die E-Bikes, die über die „Grimm-Heimat Nordhessen“ vermittelt wurden. Für viele Radelnde war es ein ganz neues und positives Erlebnis mit elektrischer Unterstützung auf einem 30km Kurs das hüglige Baunataler Umland zu erkunden. So konnten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ohne große Anstrengung die Steigung von Gunterhausen nach Rengershausen bewältigen. „Einmal um die Baunataler Gemarkung hat mir ganz neue Perspektiven und Einblicke ermöglicht. Die VW-Stadt zählt zu Recht zu einer der Fahrradfreundlichsten in ganz Hessen", so das Fazit von Timon Gremmels zum Abschluss in der „Hessenklause“ in Altenritte. Auch die sogenannten Pedelecs kamen bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern so gut an, dass der ein oder andere Radelnde nun mit dem Kauf eines solchen Rads liebäugelt.