Sicher leben in Hessen – mit der innenpolitischen Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion Nancy Faeser

Der heimische Abgeordnete Timon Gremmels (Niestetal) hat seine Kollegin, die innenpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Nancy Faeser zu einer öffentlichen Informationsveranstaltung nach Vellmar eingeladen.

"Am Mittwoch, dem 15. Mai diskutiere ich ab 19 Uhr in der Gaststätte ‚Vellmarer Hof‘ (Obervellmarsche Str. 18) mit einer der profiliertesten Innenpolitikerinnen über die Innere Sicherheit in Hessen", freut sich Gremmels.

Das Themenspektrum an diesem Abend reicht von der hessischen Kriminalstatistik, über die Arbeitsbedingungen der hessischen PolizeibeamtInnen sowie der Zukunft des Landesverfassungsschutzes. Daneben werden aktuelle Fragen des Brandschutzes, die schleppenden Einführung des Digitalfunks sowie das ehrenamtliche Engagement der Feuerwehrmänner und -frauen gehen. Darüber hinaus bleibt genug Raum für die Gäste, sich mit ihren Anliegen an die Expertin zu wenden.

Neben der inhaltlichen Diskussion bietet die Veranstaltungsreihe auch eine gute Gelegenheit, die führenden Köpfe rund um Thorsten Schäfer-Gümbel, dem SPD-Spitzenkandidaten zur Landtagswahl am 22. September, kennenzulernen. Die erfahrene Innenpolitikerin geöhrt als stellvertretende Fraktionsvorsitzende zum engen Führungsteam. "Ich bin mir sicher, dass wir von Nancy Faeser nach dem 22. September noch viel hören werden", so Gremmels.

Weitere Themen und Termine für die Veranstaltungsreihe "Gremmels im Gespräch":
•17. Mai, Bildungspolitik, mit Heike Habermann, MdL in Baunatal
•6. Juni, Kommunalfinanzen, mit Norbert Schmitt, in Helsa
•10. Juni, Sozial- und Gesundheitspolitik, mit Dr. Thomas Spies, in Schauenburg