Sommerwandertage mit MdL Timon Gremmels im August

Es ist Sommer und meistens lädt das Wetter ein, mal nach draußen zu gehen.

Dies nimmt der SPD-Landtagsabgeordnete Timon Gremmels (Niestetal) zum Anlass, seinen Wahlkreis mit Unterstützung der Ortsvereine auf Schusters Rappen zu erkunden.

Drei Tage hat er dafür vorgesehen: Start ist am Mittwoch, 3. August 2011. An diesem Tag geht es in Baunatal auf dem Europaplatz um 16.00 Uhr los. Gewandert wird entlang der Bauna nach Schauenburg-Hoof. Gegen 19.00 Uhr ist die Ankunft in der Gaststätte „Himmel“ geplant, um bei dem ein oder anderen Getränk den Abend ausklingen zu lassen. Wer Lust hat, kann sich noch an eine Besichtigung der Schauenburg anschließen.

Am Donnerstag, 4. August 2011, wird die Söhre erkundet. Start ist ebenfalls um 16.00 Uhr auf dem Rathausplatz in Lohfelden. Um 19.00 Uhr soll das Fährhaus in Fuldabrück-Bergshausen erreicht sein, wo ein gemütlicher Abschluss geplant ist.

Am Sonntag, 7. August 2011, fühlen sich hoffentlich viele Familien angesprochen. Es geht um 10.00 Uhr in Nieste am Rathaus los. Der Niester Riese erwartet die Wanderer an der Freizeitanlage Steinbach. Nach einem Zwischenstopp auf der Königsalm und einen Abstecher über den Sensenstein – mit der Gelegenheit zum Bogenschießen – geht es weiter nach Niederkaufungen. Dort findet im Rahmen der 1000-Jahr-Feier ein stehender Festzug statt, den es zu erkunden gilt. Die Ankunft in Niederkaufungen ist für 14.30 Uhr geplant. Die Wanderung wird von der Wanderschule Nieste unterstützt.

„Mir ist es wichtig, gerade in der Sommerpause, wenn weniger Termine stattfinden, mit den Menschen in meinem Wahlkreis in lockerer Runde ins Gespräch zu kommen und mir dabei wichtige Projekte der Kommunen anschauen zu können“, so der Landtagsabgeordnete.