Der örtliche SPD-Landtagsabgeordnete Timon Gremmels macht auch in diesem Jahr wieder ein einwöchiges Praktikum in seinem Wahlkreis. Nachdem er im letzten Jahr Einblick in die Arbeit der Altenpflege im AWO-Alten- und Pflegeheim "Am Goldacker" erlangte, folgen in diesem Jahr die Baunataler Werkstätten.
"Als Abgeordneter ist es mir wichtig, die sitzungsfreie Zeit dafür zu nutzen, um einen Einblick in andere Arbeitsfelder zu erlangen. Gerade nach dem Ende des Zivildienstes zum 30. Juni möchte ich in einer Einrichtung arbeiten, die von dessen Wegfall betroffen ist. Gleichzeitig will ich mit meinem Praktikum dafür werben, dass sich insbesondere junge Menschen nach Ende der Schulzeit auch ohne Zivildienst in solchen wichtigen Einrichtungen engagieren. Der Bundesfreiwilligendienst, der als Ersatz für den Zivildienst eingeführt wurde, muss noch bekannter werden. Dazu will ich meinen Beitrag leisten."
"Ich freue mich auf die Arbeit und die Gespräche mit den Beschäftigten der Baunataler Werkstätten und hoffe, meinen Horizont wieder ein Stück zu weiten." Wie auch schon im vergangen Jahr wird der Abgeordnete über seine Erfahrungen auf Facebook berichten.