Gremmels‘ Vermittlung war erfolgreich – Dank an Staatssekretärin

Petra Müller-Klepper, Staatssekretärin im Hessischen Gesundheitsministerium, mit dabei (v.l.) Kai Trampedach von PR Bau und Boden, Timon Gremmels (MdL), Bürgermeister Andreas Siebert und Michael Schmidt, Geschäftsführer der AWO Nordhessen.

„Mit der heutigen Übergabe des Förderbescheids in Höhe 150.000,00 € für die Seniorenbegegnungsstätte durch Staatssekretärin Müller-Klepper kann noch in diesem Jahr mit dem Bau des Gesamtkomplexes des AWO-Alten- und Pflegeheims in Niestetal-Heiligenrode begonnen werden kann“, so der heimische SPD-Landtagsabgeordnete Timon Gremmels.

Gremmels hatte unmittelbar nach Übernahme des Landtagsmandats im November 2009 Kontakt mit Müller-Klepper aufgenommen, um die ins Stocken geratenen Verhandlungen zwischen Gemeinde und dem Ministerium wieder in Schwung zu bringen. Auf Vermittlung des Abgeordneten, kamen alle Verantwortlichen (AWO, Investor, Gemeinde und Fachministerium) Anfang März 2010 zu einem Gespräch in Wiesbaden zusammen. „Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, bei diesem Termin alle Unklarheiten zu beseitigen“, so Gremmels.

„Insbesondere für die Niestetaler Seniorinnen und Senioren ist heute ein schöner Tag, da viele von Ihnen schon sehnsüchtig auf diese Einrichtung warten. Ich bin stolz, mit meiner Vermittlung zum Gelingen beigetragen zu haben.“

Abschließend dankte Gremmels Staatssekretärin Müller-Klepper, die sich persönlich sehr für das Projekt stark gemacht hat.